News: KINGHERO AG

KINGHERO AG mit guten Ergebnissen

- Konsolidiertes Ergebnis vor Steuern von 8,8 Mio. Euro
- Konsolidierter Gesamtumsatz steigt auf 33,0 Mio. Euro

München, 30. September 2010. Die KINGHERO AG, die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden chinesischen Bekleidungsherstellers, veröffentlicht den Halbjahresbericht und zeigt gute Ergebnisse für die ersten sechs Monate des Jahres 2010.
Wie bereits veröffentlicht, wächst das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz* für das erste Halbjahr 2010 in Höhe von 33 Mio. Euro weiter dynamisch. Der Bruttogewinn stieg von 7,8 Mio. Euro (1. Hj. 2009) auf 10,8 Mio. Euro in der Berichtsperiode mit einer starken Bruttogewinnmarge von 33 %, die ausgehend von 35 % (1. Hj. 2009) aufgrund einer strategischen Preisgestaltung und etwas höheren Rohmaterialkosten leicht rückläufig war.
Das konsolidierte Ergebnis vor Steuern stieg auf 8,8 Mio. Euro im Vergleich zu 6,3 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten 2009. Entsprechend stieg das Nettoergebnis auf 7,0 Mio. Euro nach 5,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2009.
'Wir sind im ersten Halbjahr 2010 stark gewachsen und konnten unsere Position im chinesischen Markt als einer der führenden Hersteller der Fashion-Branche weiter ausbauen. Wir haben in Infrastruktur und Vorräte investiert und unseren Umsatz sowie unser Gewinnpotential gesteigert. Trotz einer teilweise wettbewerbsorientierten Preisstrategie, die den hohen Umsatzzuwachs getrieben hat, blieben die Gewinnmargen auf einem attraktiven Niveau und führten zu einem guten Anstieg des Ergebnisses. Wir erwarten, dass die aktuelle Wachstumsdynamik in der Zukunft anhält.', so ZHANG Yu, Gründer und Vorstandsvorsitzender der KINGHERO AG.

Ausblick
Der chinesische Einzelhandel wird voraussichtlich in naher Zukunft weiter expandieren, bedingt durch die Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Bevölkerungswachstum und erhöhten Konsum. Die KINGHERO Gruppe plant die Verbesserung ihres einzigartigen Markenwerts für Freizeitkleidung durch den Ausbau der Geschäftsfelder Accessoires sowie Businesskleidung. Des Weiteren strebt der Konzern an, das Wachstum des inländischen Konsums durch die Eröffnung neuer Flagship Stores und die Erweiterung des Vertriebsnetzwerkes gezielt zu nutzen. Gestärkt durch die erfolgreiche Notierungsaufnahme der Aktien des Unternehmens erwartet die KINGHERO Gruppe, ihre nationale Präsenz weiter ausbauen zu können, das Kundenwachstum zu verstärken und die Produktentwicklung vorantreiben zu können.

Über die KINGHERO AG
Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe, die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen 'touch and feel' und überdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und seine 896 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten unter der Marke KINGHERO. Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge, Jacken, Hemden, Hosen und Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt in eine Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual.

* Der ausgewiesene Umsatz ist der kombinierte Umsatz aller Tochterunternehmen der KINGHERO AG für das erste Quartal sowie die konsolidierten Umsätze der KINGHERO Gruppe für das zweite Quartal. Weitere Informationen erhalten Sie im Halbjahresbericht auf der Website der Gesellschaft.

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ISIN: DE000A0XFMW8 WKN: A0XFMW
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Quelle: KINGHERO AG