VanCamel AG

News vom 20. November 2014

VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie

Hamburg, 20. November 2014 – Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN DE000A1RFMM9, VC8) hat beschlossen ihre Kapitalmarktstrategie grundsätzlich zu überdenken und bis zum Jahresende neu zu bewerten. Aus diesem Grund wird der Vorstand der Gesellschaft abweichend von den bisherigen Plänen auch nicht auf dem diesjährigen Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main vertreten sein. Die Entscheidung ist eine Folge der Ereignisse der vergangenen Monate, die das Vertrauen in die VanCamel AG und andere in Deutschland notierte chinesische Gesellschaften massiv belastet und zuletzt in die Aussetzung der Bewertung der VanCamel-Aktie durch das vom Unternehmen beauftragte Research-Institut gemündet haben.

Aufgrund des negativen aktuellen Sentiments gegenüber in Deutschland gelisteten chinesischen Unternehmen im Allgemeinen und des geringen Interesses an der VanCamel-Aktie im Besonderen, scheinen die mit der Börsennotierung verbundenen Ziele für die VanCamel AG derzeit nur bedingt realisierbar. Vor diesem Hintergrund wird sich der Vorstand in den kommenden Wochen intensiv damit auseinandersetzen ob und wie die Gesellschaft ihre langfristigen Vorstellungen am deutschen Kapitalmarkt auch im aktuellen Umfeld weiterhin erreichen kann. Dies beinhaltet ausdrücklich auch die Evaluierung geeigneter Compliance-Maßnahmen, um ein Zeichen zu setzen und das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Mit einer Entscheidung ist bis zum Beginn des kommenden Jahres zu rechnen.

Die Gesellschaft wird die Ergebnisse der ersten neun Monate 2014 zusammen mit dem ausführlichen Finanzbericht am 28. November 2014 veröffentlichen.



Über das Unternehmen

Die VanCamel AG ist die deutsche Holdinggesellschaft eines etablierten chinesischen Modelabels, das mit über 200 Beschäftigten Bekleidung, Schuhe und Accessoires designt und vertreibt. VanCamel-Produkte bedienen dabei die modischen und qualitativen Ansprüche der jungen, kaufkraftstarken urbanen Mittelschicht Chinas und richten sich vornehmlich an Männer zwischen 25 und 40 Jahren aus Tier 2- und Tier 3-Städten, die sich modisch an der gehobenen Mittelschicht orientieren. Das mehrfach preisgekrönte Design der Kleidung erfolgt in-house, während das Design der Schuhe basierend auf eigenen Konzepten ausgelagert ist. Die Produktion erfolgt vollständig durch lokale Auftragsfertiger. Die Marke VanCamel ist national etabliert und deckt in ihrer Reichweite die gesamte Volksrepublik China ab. Über 41 regionale Vertriebshändler vertreiben die Produkte der Gesellschaft an mehr als 2.300 autorisierte Einzelhandelsgeschäfte in 26 Provinzen.


Für Rückfragen:

VanCamel AG
Lester Eng Ann Soh
Vorstand und CFO
E-Mail: ir@vancamel.de
Tel.: +86 155 5911 7996



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Unternehmen

VanCamel AG

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Telefon (China): +86 155 5911 7996

Fax: +4940 689999-10
E-Mail: ir(at)vancamel.de

ISIN: DE000A1RFMM9
WKN: A1RFMM

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard)

Quelle: VanCamel AG

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