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amalphi beweist Systemkompetenz: Neuen Servicevertrag für HDS Storage Systeme erhalten

- Auftrag für komplette SAN-Landschaft: Storage Systeme von Hitachi Data Systems (HDS) und Switches von McDATA

- Hoher Verfügbarkeitsanspruch mit 7/24/4 Service erfüllt

Hahnstätten, 3. November 2011 - Die amalphi ag (ISIN DE0008131350, AMI), einer der führenden IT-Servicedienstleister in Deutschland, hat einen zwölfmonatigen Servicevertrag mit einem schwäbischen Unternehmen, das Outsourcing für Abrechnungsprozesse leistet, abgeschlossen. Der Servicevertrag beinhaltet die Betreuung einer in sich geschlossenen Storage Area Network (SAN)-Systemlandschaft, bestehend aus HDS Disk Storage Systemen und SAN Switches von McData, auf einem hohen Servicelevel. Das Volumen des Servicevertrags liegt im hohen fünfstelligen Bereich; eine Verlängerungsoption ist bereits in dem Vertrag, der am 1. Oktober in Kraft getreten ist, enthalten.

Dieser neue Serviceauftrag stellt die umfassende Systemkompetenz der amalphi ag unter Beweis: Der unabhängige IT-Dienstleister zeichnet sich dadurch aus, dass er in der Lage ist, auch Services für HDS Storage Systeme zur Verfügung zu stellen und dabei dem hohen Verfügbarkeitsanspruch des Kunden an das HDS SAN gerecht zu werden. Wie bei zahlreichen anderen Kunden erbringt amalphi auch hier Dienstleistungen mit dem SLA (Service Level Agreement) 7/24/4. Das heißt, dass im Notfall das zuständige technische Servicepersonal an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag innerhalb von vier Stunden vor Ort ist, um die Störung zu beheben.

Mit der Vergabe dieses Auftrags an die amalphi ag wird deutlich unterstrichen, dass sich die Fach- und Servicekompetenz des Unternehmens zunehmend bei führenden IT-Betreibern durchsetzt. Die außerordentlich hohe Wirtschaftlichkeit, die Leistungsfähigkeit und die Flexibilität des amalphi Servicekonzepts waren entscheidende Faktoren für den Abschluss des neuen Servicevertrags.

Über amalphi

Die amalphi ag wurde 2003 gegründet und ist ein herstellerunabhängiger Spezialanbieter von Multi-Vendor-Wartungskonzepten für den professionellen IT-Anwender. Das Wartungskonzept wird für Geräte aller namhaften IT-Hersteller angeboten (TPM: Third-Party-Maintenance). amalphi konzentriert sich dabei auf den Vertrieb und die Qualitätssicherung ihrer Dienstleistungen, während die technische Wartungsleistung durch weltweit aufgestellte externe Serviceprovider erbracht wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Markteinführungsphase des Konzepts 'amalphi IP' (Investment Protection) erzielte amalphi 2010 einen Umsatz in Höhe von 5,1 Mio. EUR und ist seit Aufnahme des Geschäftsbetriebs profitabel. amalphi steigerte die Kundenanzahl in den letzten beiden Jahren um jeweils über 50 % und betreut derzeit über 500 Kunden. Die Gesellschaft beschäftigt aktuell 29 itarbeiter an acht Standorten in Deutschland.

Das einzigartige Konzept 'amalphi IP' verbindet Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu fest vereinbarten Konditionen mit der finanziellen Absicherung der Leistungsfähigkeit von amalphi durch eine deutsche Versicherungsgesellschaft. Die Qualitätssicherung der Serviceausführung und die signifikante Senkung der IT-Kosten der Kunden sind wesentliche Merkmale des amalphi IP-Konzeptes und unterscheiden amalphi von allen anderen Anbietern.

Die amalphi ag, einer der führenden IT-Service-Provider in Deutschland, ist am 18. August 2011 erfolgreich an der Börse gestartet. Die Erstnotiz der 1 Mio. Aktien erfolgte am Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste festgestellte Aktienkurs der amalphi ag lag bei EUR 15,25; die bisherige Kursentwicklung ist stabil. Die Aktien der Gesellschaft werden seit Notierungsaufnahme fortlaufend auf dem elektronischen Handelssystem XETRA der Deutsche Börse AG gehandelt.

 

 

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ISIN: DE0008131350
WKN: 813135
Börsen: Entry Standard in Frankfurt

Quelle: amalphi ag