Corporate Trading

Peter Sang

CEFA

Peter Sang verfügt als zugelassener Börsenhändler über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Wertpapierhandel und Wertpapierabwicklung. Als ausgewiesener Experte für Nebenwerte im deutschsprachigen Raum ist er das Bindeglied von börsennotierten mittelständischen Unternehmen zum Kapitalmarkt. Bei der BankM verantwortet Herr Sang den Bereich Designated Sponsoring und Handel. Er absolvierte eine Kapitalmarktausbildung im Rahmen des DVFA-Programms, die er mit dem Berufsexamen „Certified European Financial Analyst (CEFA)" erfolgreich abschloss.

Vor der Gründung von BankM im Jahr 2007 war Herr Sang über acht Jahre bei einer deutschen börsennotierten Wertpapierhandelsbank mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen als Aktienhändler auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse, als Skontroführer, Market Maker und Designated Sponsor tätig. Dort war er verantwortlich für den Aufbau der Designated Sponsoring Einheit und die Betreuung von über 100 nationalen und internationalen Small- und Mid-Cap Unternehmenskunden. Ebenso verantwortete er dort die Aufgabenbereiche Post-IPO Überwachung und Liquidity Provision. Davor war er in den Bereichen Wertpapierabwicklung, Wertpapierkundenberatung und Depot-A Portfolio Management für ein öffentliches Kreditinstitut tätig.

Kontakt

Peter Sang

Telefon: +49 (0)69 - 71 91 838-10

E-Mail